Hero background
Runen und Heilsteine

Runen & Heilsteine – Magische germanische Symbole

Das Runenalphabet der Germanen wird immer schon mit Mystik und Magie in Verbindung gebracht. Die Zeichen sind mehr als 2000 Jahre alt und wurden schon damals nicht nur um damit zu schreiben benutzt, sondern auch um die Zukunft zu deuten. Jedes von den 24 Symbolen hat eine eigene Bedeutung, die die Grundlage für das Runenlegen bildet. Rune heißt Geheimnis. Der Name ist der Hinweis auf die tiefer liegende Kraft dieser uralten Zeichen. Schamanen und Seher von den Kelten und den Wikingern verwendeten die Runen, Schicksale zu deuten und um Schutz bekommen – auf den Waffen sollten Rune dem Sieg dienen. Sie wurden auch zum Heilen zusammen mit Heilsteinen benutzt.

Runenorakel – Das älteste Weissagungssystem!

Das Runenorakel ist wahrscheinlich das älteste Wahrsagesystem und ähnelt dem Legen von Tarotkarten. Dieses System stammt von damals, als die Menschheit noch eng mit der Natur und den Geistern verbunden war, daher sind die Runen deutlich ursprünglicher als die Tarotkarten. Runische Magie ist eine Form der Zeichenmagie. Es bedeutet, dass jedes der Symbole neben der individuellen Bedeutung eine eigene Energie inne hat, die Ratsuchende nutzen können. Beim Runenwerfen werden die Symbole nach einem System angeordnet und werden einzeln und kombiniert gedeutet. Diese Deutung gliedert sich in drei unterschiedliche Verfahren, die von der Fragestellung abhängen.
Runen gehören zur ´weißen Magie´, die das Erlangen eines höheren Bewusstseins, die Kraftschöpfung und Entscheidungsfindung anstrebt.

Die Wirkung der Heilsteine!

Heilsteine sind, wie der Name es aussagt, heilende Steine. Die Heilwirkung wird der energetischen Zusammensetzung des jeweiligen Heilsteins zugeschrieben. Diese ist abhängig von der Gesteinsart. Aus welchen Mineralien sich der Stein zusammensetzt, beeinflusst dessen Energiefeld. Dieses wirkt sich positiv auf den Menschen aus und kann helfen, die innere Balance wieder zufinden.

Anwendungen für Heilsteine

Die Möglichkeiten Heilsteine anzuwenden sind vielfältig. Nahe am Körper getragen oder direkt auf die Haut gelegt – als Edelsteinwasser – zur inneren und äußeren Anwendung entfalten die Steine ihre Wirkung. Beim Auflegen oder Tragen dieser Steine werden in der Regel die unterschiedlichen Körperpartien beeinflusst. Welche Anwendung infrage kommt, hängt von eigenen Vorlieben und der erhofften Wirkung ab.

Runen und Heilsteine können heilen und weissagen!

Runen und Heilsteine sind beide Teil der weißen Magie und finden vielerlei Anwendungen sowohl als Orakel als auch zum Heilen bei verschiedenen Beschwerden.

Bezahlarten

Spirituelle Themen, Impulse für mehr Lebensfreude & Wahre Geschichten über spirituelle Erlebnisse – die kleine Auszeit zum abschalten und stöbern – das finden Sie in unserem Destino Magazin! Besuchen Sie uns doch einfach mal, wir sind nur einen Klick von Ihnen entfernt.

Drop down icon
Icon / list-view@2x
Drop down icon
Drop down icon
Drop down icon
Drop down icon
Drop down icon

Unsere Berater für Sie

Wir haben keine Berater für Sie gefunden

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. der jeweils gültigen Umsatzsteuer.